Datenschutz & Cookie Richtlinien

Um die PDF- Datei zu öffnen, bitte klicken Sie hier

FINMARKET ist ein Markenname, der von K-DNA Financial Services Ltd betrieben wird (nachfolgend “Gesellschaft” oder “K-DNA Financial Services Ltd”, “US”, “We”), ein reguliertes Unternehmen durch die zyprische Securities and Exchange Kommission Lizenz 273/ 15, eingetragen und registriert nach dem Recht der Republik Zypern, Registrier-Nr. 335683, Sitz in 56 Griva Digeni Avenue, Anna Tower, 1. Stock, 3101, Limassol, Zypern. Diese Richtlinie ist Bestandteil der Vereinbarung zwischen Kunden und Unternehmen, und daher stimmen Sie mit der Annahme dieser Vereinbarung mit der Firma auch den Bedingungen dieser Richtlinie zu, wie in diesem Dokument dargelegt.

Für die Zwecke der allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) 2016/679 übernehmen wir die Verantwortung für die Datenverarbeitung

Unser Engagement für Sie

Wir verstehen, wie wichtig es ist, die Vertraulichkeit Ihrer Informationen zu wahren. Indem Sie uns Ihre persönlichen Daten anvertrauen, versichern wir Ihnen unsere Verpflichtung, diese Informationen privat und sicher zu halten. Wir haben messbare Schritte unternommen, um die Vertraulichkeit, Sicherheit und Integrität Ihrer Informationen zu schützen.

Sammlung von Informationen

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Antrag auf Eröffnung eines echten / Demo – Kontos bei uns zu stellen (oder unter anderen Umständen, die im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung als notwendig erachtet werden), werden Sie unser Kunde und benötigen daher bestimmte Informationen, die Sie von uns erhalten haben, um dieses Engagement zu ermöglichen.

Wir können Ihre Daten direkt von Ihnen (über Ihr ausgefülltes Kontoeröffnungsantragsformular oder auf andere Weise) oder von anderen Personen, z. B. Kreditauskunfteien, Betrugspräventionsagenturen, Banken, anderen Finanzinstituten, dritten Authentifizierungsdienstleistern und öffentlichen Registrierungen. Diese Informationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf persönliche Angaben, die uns durch das Antragsformular oder andere Formulare zur Verfügung gestellt werden, darunter ohne Einschränkung: Ihr Name, Adresse, Geburtsdatum, Kontaktdaten, Zahlungsdetails einschließlich Kreditkarte, Debitkarte und Bank Kontodetails und finanzielle Details wie geschätztes jährliches Einkommen, Reinvermögen, Ihre Handelserfahrung, Anlagewissen, Informationen aus Dokumenten, die Sie uns zur Überprüfung Ihrer Identität zur Verfügung gestellt haben, wie z. B. Ihr Reisepass, Stromrechnungen und / oder Kontoauszüge, oder Ihre Gründungsdetails.

Datenspeicherung

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die genannten Daten für einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren aufzubewahren, die nach Ihrer Annahme als Kunde gemäß unserer Kundenvereinbarung oder nach Beendigung unserer Geschäftsbeziehung berechnet werden.

Der Zeitraum, für den wir personenbezogene Daten speichern, hängt von den Zwecken ab, für die er erhoben wurde, sowie von den Anforderungen aller anwendbaren Gesetze oder Vorschriften. Die Speicherung Ihrer persönlichen Daten wird regelmäßig überprüft. Wir behalten möglicherweise eine anonymisierte Form Ihrer persönlichen Daten, die sich dauerhaft auf Sie beziehen, im Rahmen unseres legitimen und rechtmäßigen Interesses daran.

 Verwendung von Cookies

Das Unternehmen verwendet Cookies, um Informationen über Ihren Zugang zur FINMARKET-Website und andere Dienstleistungen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, zu sammeln. Cookies sind kleine Informationen, die mit einem eindeutigen Identifikations-Tag versehen sind und auf Ihrem Gerät gespeichert werden, nachdem Sie die FINMARKET-Website oder andere von uns angebotene Dienste genutzt haben. Die meisten Internetbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren.

Wenn Sie keine Cookies erhalten möchten, können Sie möglicherweise die Einstellungen Ihres Browsers so ändern, dass alle Cookies abgelehnt werden oder dass Ihr Computer Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn ein Cookie an ihn gesendet wird. So haben Sie die Wahl, Sie zu akzeptieren oder nicht. Dies kann jedoch die Qualität der Dienstleistungen beeinträchtigen, die wir Ihnen in Bezug auf Ihr Konto anbieten. Der Kunde stimmt zu und erkennt an, dass das Unternehmen vorhandene und / oder zukünftige Informationen verwenden und sammeln kann, um Sie fair zu behandeln, Ihre finanziellen Ziele zu verstehen, sicherzustellen, dass relevante Dienstleistungen für Ihr Profil angeboten werden, sowie um die Dienstleistungen zu verbessern und Sie über zusätzliche Produkte, neue Dienstleistungen, Werbeangebote oder sonstige Marketinginformationen zu informieren.
Alternativ können Sie  http://www.aboutcookies.org/,besuchen, das umfassende Informationen zur Verwaltung von Cookies auf einer Vielzahl von Desktop-Browsern enthält.

Wenn Sie unsere Web-Dienste nutzen, ohne Cookies zu blockieren, stimmen Sie hiermit den Cookies zu.

 

Verwendung von Informationen

Wir verwenden, speichern, verarbeiten und behandeln Ihre persönlichen Daten im Zusammenhang mit der Förderung der Vereinbarung zwischen uns in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen in der jeweils geltenden Fassung. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und dürfen nur innerhalb des Unternehmens, von Mitarbeitern und Partnern für geschäftliche Zwecke gemäß den geltenden Gesetzen weitergegeben werden und dürfen nur für die Bereitstellung, Verwaltung und Verbesserung unserer Dienstleidtungen für Sie verwendet werden. Dies gilt auch für die Förderung unserer Kunden- / Unternehmensvereinbarung, die Einrichtung und Verwaltung Ihres Kontos oder Ihrer Beziehung zwischen uns, die Überprüfung Ihrer laufenden Bedürfnisse, die Verbesserung des Kundendienstes und der Produkte, die Bereitstellung laufender Informationen oder Möglichkeiten, die für Sie relevant sind im Bezug auf Geldwäschepolitik und Due-Diligence-Prüfungen zu Forschungs- und statistischen Zwecken sowie zu Marketingzwecken (gemäß Kunden- / Unternehmensvereinbarung), wie dargestellt. Die Informationen dürfen nur zu den oben genannten Zwecken an Dritte weitergegeben werden, wie z. B. die Unternehmenspartner und verbundenen Unternehmen. Unsere Unternehmenspartner, verbundenen Unternehmen und Unternehmensvertreter wahren den Datenschutz Ihrer Daten in dem Umfang, in dem das Unternehmen gemäß dieser Richtlinie handelt. Informationen können auch nicht verbundenen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden, die technologische Dienstleistungen, Zahlungsdienste, professionelle Dienstleistungen, juristische Dienstleistungen und Buchhaltungsdienstleistungen erbringen. Nicht verbundene Unternehmen, die die Gesellschaft bei der Erbringung von Dienstleistungen unterstützen, sind verpflichtet, die Vertraulichkeit dieser Informationen zu wahren und Ihre personenbezogenen Daten nur im Rahmen der Erbringung dieser Dienstleistungen zu den von der Gesellschaft vorgegebenen Zwecken und im Rahmen des geltenden Rechts zu verwenden.

Durch die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit uns (um unser Kunde zu werden) stimmen Sie der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gemäß den Bestimmungen der DSGVO zu.

Das Unternehmen wird verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Informationen vor unberechtigten Benutzern zu schützen.

Die Kontoinformationen (Kundenkonto) werden durch ein Passwort gesichert, das verschlüsselt und nur dem Kunden bekannt ist.

Kontaktaufnahme mit Ihnen

Wir können gelegentlich direkten Kontakt mit Ihnen per Telefon, Fax, E-Mail, Post usw. aufnehmen, um die Bedingungen unserer Vereinbarung zwischen uns zu verwalten. Solange Sie zustimmen, initiieren wir oder unsere verbundenen Unternehmen oder andere verbundene Unternehmen in unserer Gruppe einen solchen Kontakt mit Ihnen zu Marketingzwecken, um Ihre Aufmerksamkeit auf Produkte oder Dienstleistungen zu lenken, die für Sie von Interesse sein könnten, sowie für Zwecke von Marktforschung.

Offenlegung von Informationen an externe Parteien to external parties

Aufgrund der Vereinbarung zwischen uns sind wir berechtigt, Ihre Daten (einschließlich Aufzeichnungen und Dokumente vertraulicher Natur, Kartendetails) unter bestimmten Umständen offen zu legen. Gemäß der Vereinbarung zwischen uns können Ihre Informationen offengelegt werden:

(a) wie gesetzlich vorgeschrieben oder durch eine gerichtliche Verfügung eines gültigen Gerichts;

(b) wie von unserem Aufsichtsorgan (der Cyprus Securities and Exchange Commission) oder einer anderen Aufsichtsbehörde, die Kontrolle oder Gerichtsbarkeit über uns hat, über Sie, unsere Partner oder das Gebiet, in dem wir Kunden oder Anbieter haben;

(c) an die zuständigen Behörden, um Betrug, Geldwäsche oder andere illegale Aktivitäten zu untersuchen oder zu verhindern;

(d) ein Broker zur Ausführung Ihrer Anweisungen und für zusätzliche Zwecke zur Erbringung unserer Dienstleistungen für Sie als unseren Kunden;

(e) Kreditreferenz- und Betrugspräventionsagenturen, dritte Authentifizierungsdienstleister, Banken und andere Finanzinstitute, die Bonitätsprüfung, Betrugsprävention, Geldwäschepräventionszwecke, Identifizierung oder Due-Diligence-Prüfungen durchführen. Zu diesem Zweck können sie die von Ihnen angegebenen Daten anhand von Angaben in einer Datenbank (öffentlich oder anderweitig) überprüfen, auf die sie Zugriff haben. Sie können Ihre Daten in Zukunft auch dazu verwenden, andere Unternehmen bei der Überprüfung zu unterstützen. Eine Aufzeichnung der Suche wird von uns gespeichert;

(f) an unsere professionellen Berater, vorausgesetzt, dass in jedem Fall der relevante Fachmann über die Vertraulichkeit solcher Informationen informiert wird und sich auch zu den Geheimhaltungspflichten verpflichtet;

(g) an andere Dienstleister, die Datenbanken (ob elektronisch oder nicht) erstellen, pflegen oder verarbeiten, Aufzeichnungsdienste, E-Mail-Übertragungsdienste, Messaging-Dienste oder ähnliche Dienste anbieten, die uns bei der Erfassung, Speicherung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Informationen unterstützen sich mit Ihnen in Verbindung setzen oder die Bereitstellung unserer Dienstleistungen oder Aktivitäten im Rahmen der Vereinbarung zwischen uns verbessern;

(h) zu einem Transaktionsregister oder ähnlichem;

(i) zu anderen Service Providern für statistische Zwecke, um unser Marketing zu verbessern, werden die Daten in einem solchen Fall in aggregierter Form bereitgestellt;

(j) Marktforschungs-Call-Center zu vermarkten, die Telefon- oder E-Mail-Umfragen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen oder Aktivitäten anbieten (nur angegebene Kontaktdaten);

(k) soweit erforderlich, damit wir unsere gesetzlichen Rechte gegenüber einem Gericht / Schiedsrichter / Ombudsmann / einer Regierungsbehörde verteidigen oder ausüben können, soweit dies der Fall ist;

Schutzmaßnahmen

Ihre Informationen werden auf sicheren Servern gespeichert. Wir beschränken den Zugriff auf Ihre Daten nur auf die Mitarbeiter oder Partner, die die Informationen benötigen, um die Ausführung des Vertrags zwischen uns zu ermöglichen. Wir haben Verfahren eingerichtet, um Ihre Informationen zu schützen und zu nutzen, beispielsweise indem Sie unsere Partner und Mitarbeiter auffordern, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren. Wir werden Ihre Informationen nicht länger als erforderlich aufbewahren. In vielen Fällen müssen Informationen für beträchtliche Zeiträume aufbewahrt werden. Die Aufbewahrungsfristen werden unter Berücksichtigung der Art der gesammelten Informationen und des Zwecks, zu dem sie erhoben werden, unter Berücksichtigung der für die Situation geltenden Anforderungen und der Notwendigkeit, veraltete, ungenutzte Informationen zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu zerstören, bestimmt. Gemäß geltendem Recht führen wir Aufzeichnungen über die persönlichen Daten unserer Kunden, Handelsinformationen, Kontoeröffnungsdokumente, Mitteilungen und alles, was mit dem Kunden in Verbindung steht, für mindestens fünf Jahre nach Beendigung der Vereinbarung zwischen uns. In jedem Fall werden wir Ihre Informationen für die Dauer der anwendbaren Verjährungsgesetze als Minimum aufbewahren. Wir werden zwar alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Ihre Daten zu schützen, jedoch erkennen Sie an, dass die Nutzung des Internets nicht vollkommen sicher ist. Aus diesem Grund können wir die Sicherheit und Integrität der von Ihnen oder Ihnen über das Internet übertragenen persönlichen Daten nicht garantieren.
Sicherheit und Richtlinien für die Übertragung von Daten der Zahlungskarte

In Übereinstimmung mit den Empfehlungen des Payment Card Industry Security Standards Councils werden Kundendaten mit der Transport Layer-Verschlüsselung TLS 1.2 und der Anwendungsebene mit Algorithmus AES und Schlüssellänge 256 Bit geschützt.

Unsere rechtliche Grundlage für die Nutzung Ihrer persönlichen Daten

msetzung des Vertrags mit Ihnen: Wenn Sie ein Konto haben oder sich bei der Website registriert haben, ist unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, dass sie für die Erfüllung der relevanten Geschäftsbedingungen, Geschäftsbedingungen und / oder Bedingungen erforderlich ist der Nutzung, je nachdem, um Ihnen einen Service zu bieten. In Bezug auf das Konto umfasst dies den erleichterten Zugriff auf unsere Plattform, die Verarbeitung von Zahlungen und die Ausführung von Geschäften.

Aus anderen berechtigten Gründen, einschließlich rechtlicher Verpflichtungen und berechtigter Interessen: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, soweit dies für das Unternehmen erforderlich ist, um gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, und wenn es für legitime Interessen erforderlich ist, die wir bei der Durchführung unserer Geschäfte haben. Diese beinhalten:

  • Ihre Interessen und Präferenzen kennenzulernen, um Sie mit für Sie relevanten Informationen zu kontaktieren, da dies uns hilft, die Werbekommunikation mit Ihnen aufrechtzuerhalten.
  • Analyse und kontinuierliche Verbesserung unserer Webseite und Dienstleistungen, indem wir intern Pilot Versionen der Webseite ausführen, um neue Funktionen zu entwickeln und die Effizienz unserer Dienstleiatungen zu gewährleisten.
  • Erkennung und Reduzierung von Betrugs- und Kreditrisiken.

Minderjähig

Unsere Dienste stehen nicht für Benutzer unter 18 Jahren, auch “Minderjährige” genannt, zur Verfügung (oder das Alter der rechtlichen Einwilligung für das Land, in dem sich der Nutzer befindet). Wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von oder über Minderjährige. Wenn Sie minderjährig sind, sollten Sie keine unserer Dienste herunterladen oder nutzen und keine persönlichen Daten an uns weitergeben.

Sollten wir feststellen, dass ein Minderjähriger irgendwelche Informationen mit uns geteilt hat, werden wir diese Informationen löschen. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Minderjähriger irgendwelche Informationen an uns weitergegeben hat, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@FinMarket.com.

Die folgende Offenlegung Ihrer Rechte als EU-Bürger erfolgt gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): 

Aktualisierte Information

Sie können das Unternehmen jederzeit darüber informieren, dass sich Ihre Daten geändert haben oder dass das Unternehmen die über Sie gesammelten Informationen löschen möchte, indem Sie uns eine privacy@FinMarket.com. Wir werden Ihre Daten gemäß Ihren Anweisungen ändern oder löschen, außer in Fällen, in denen wir Ihre Informationen für regulatorische oder rechtliche Zwecke aufbewahren müssen, um Ihnen die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen oder um angemessene Geschäftsunterlagen zu führen.

Werbematerial erhalten:

Sie können die Deaktivierung von Werbe-E-Mails beantragen, indem Sie in den Werbe-E-Mails, die wir Ihnen senden, auf den Link “Abbestellen” klicken. Sie erhalten weiterhin betriebliche E-Mails, die für regulatorische oder andere Zwecke benötigt werden.

Falls Sie keine Werbe-E-Mails oder andere Werbemitteilungen erhalten möchten, senden Sie bitte eine Anfrage an privacy@FinMarket.com..

Zugangsrecht und Portabilität and Portability

Im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung, die gelegentlich geändert oder ersetzt wird, haben Sie das Recht, eine Kopie aller personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, und uns jede wahrgenommene Ungenauigkeit mitzuteilen. Um eine Anfrage zu stellen, kontaktieren Sie uns bitte, bestätigen Sie Ihre Identität und geben Sie an, welche Informationen Sie benötigen. Sie können uns per E-Mail unter privacy@FinMarket.com kontaktieren..

Einspruchsrecht

Sie haben das Recht, Einspruch dagegen zu erheben, dass Ihre personenbezogenen Daten unseren verbundenen Unternehmen oder anderen Dritten wie in dieser Richtlinie beschrieben offengelegt werden. Sie können uns bei jeder Anfrage per privacy@FinMarket.com . kontaktieren. Wir werden Ihre Anfrage überprüfen und bearbeiten, außer in dem Umfang, der erforderlich ist, um Ihre Informationen für regulatorische oder rechtliche Zwecke zu verarbeiten, um Ihnen die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen oder um angemessene Geschäftsunterlagen zu führen.

Beschwerderecht

Sie haben das Recht, sich über die Verwendung Ihrer persönlichen Daten bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, die sich in Zypern an das Büro des Datenschutzbeauftragten wendet.


Eingeschränkte Verantwortung

K-DNA Financial Services LTD ist nicht verantwortlich für Websites Dritter, die mit www.FinMarket.com verlinkt sind und hat keine Kontrolle über die Nutzung oder den Schutz der dort angebotenen Informationen. Jedes Mal, wenn ein Kunde Informationen für eine verlinkte Webseite bereitstellen muss, die als Webseite eines Dritten fungiert, werden die Informationen von dem Dritten und unter seiner Verantwortung aufgezeichnet.

Zustimmung

Durch den Besuch und / oder Zugang zu Websites und Anwendungen, die mit FINMARKET in Verbindung stehen, erteilen Sie FINNARKET Ihre Einwilligung, Ihre personenbezogenen Daten gemäß dieser Richtlinie zu verwalten, zu pflegen und zu nutzen.

 

Datenschutzrichtlinien-Updatess

K-DNA Financial Services LTD behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung zu aktualisieren, wann immer sie als geeignet erachtet wird.

Das Update wird auf der FINMARKET-Webseite veröffentlicht, da der Kunde die Veröffentlichung aktualisierter Datenschutzrichtlinien akzeptiert, die dem Kunden als offizielle Benachrichtigung mitgeteilt werden.

K-DNA Financial Services LTD ermutigt den Kunden, die Aktualisierungen bezüglich der Datenschutzvereinbarung und anderer Vereinbarungen im Abschnitt zur rechtlichen Dokumentation zu befolgen.

Bei weiteren Fragen oder Informationen, Anfragen oder Beschwerden, zögern Sie bitte nicht, uns unter privacy@FinMarket.comzu kontaktieren.

Aktualisierungsdatum : Mai 2018

Privacy & Cookie Policy 

To open as a PDF file please CLICK HERE

FINMARKET is a brand name owned and operated by K-DNA Financial Services LTD (hereinafter called the “Company” or “K-DNA Financial Services LTD”, “us”, “we”), regulated company by the Cyprus Securities and Exchange Commission license 273/15, incorporated and registered under the laws of the Republic of Cyprus, registration No. 335683, registered office at 56 Griva Digeni Avenue, Anna Tower, 1st Floor, 3101, Limassol, Cyprus.

This policy forms a part of the Client/Company agreement, and therefore by accepting this agreement with the Company you also agree to the terms of this Policy, as set out in this document.

For the purpose of the General Data Protection Regulation (GDPR) 2016/679, We act as the data controller.

Our Commitment to You

We understand the importance of maintaining the confidentiality and privacy of your information. By entrusting us with your Personal Information, we assure you of our commitment to keep such information private & secured. We have taken measurable steps to protect the confidentiality, security and integrity of your information.

Collection of Information.

 If you decide to apply to opening a real/demo account with us (or in any other circumstances that is deemed necessary as a part of our course of business relationship) you become our Client, and therefore we require certain information given by you, in order to enable this engagement.

We may collect your information directly from you (through your completed Account Opening Application Form or by other way) or by other persons, for example, credit reference agencies, fraud prevention agencies, banks, other financial institutions, third authentication service providers and public registration providers. This information includes, but isn’t limited to personal details provided to us through the application form or other forms, which include without limitation: your name, address, date of birth, contact details, payment details including credit card, debit card and bank account details, and financial details such as estimated annual income, net worth, your trading experience, investment knowledge, information from documents you provided us in order to verify your identity, such as your passport, utility bills, and/or bank statement, or your company incorporation details.

Data retention

We have a legal obligation to keep records of the aforesaid details for a period of at least 5 years, which shall be calculated after you have been accepted as a Client in accordance with our Client Agreement, or after the termination of our business relationship.

The period for which we will retain Personal Information will vary depending on the purposes it was collected for, as well as the requirements of any applicable law or regulation. The retention of your Personal Information will be subjected to periodic review. We may keep an anonymized form of your Personal Information, which will seize referring to you indefinitely, to the extent of our legitimate and lawful interest in it.

 Use of cookies

The Company uses cookies to gather information about your access to FINMARKET website and other services we provide to you. Cookies are small pieces of information which use a unique identification tag and are stored on your device following your usage of FINMARKET website, or other services we provide to you. Most internet browsers are set up to accept cookies.

If you do not wish to receive cookies, you may be able to change the settings of your browser to refuse all cookies or to have your computer notify you each time a cookie is sent to it, and thereby give you the choice whether to accept it or not. However, this may impair the quality of the services we provide to you in relation to your account. The Client agrees and acknowledges that the company may use and collect existing or/and future information, in order to treat you fairly, understand your financial objectives, ensure that relevant services are offered to your profile, as well as to improve the services we are providing you and inform you of additional products, new services, promotional offers or any other marketing information. Alternatively, you may wish to visit http://www.aboutcookies.org/, which contains comprehensive information on how to manage cookies on a wide variety of desktop browsers.

If you use our web services without blocking cookies, you hereby consent to the cookies.

 

Use of Information

We will use, store, process and handle your personal information in connection with the furtherance of the Agreement between us, in accordance to all applicable laws as amended or replaced from time to time. Any Personal Information is treated as confidential and may be shared only within the Company, by its employees and affiliates for business purposes, as permitted by the applicable law, and will not be used for any purpose other than the provision, administration and improvement of our services to you. This applies also to the furtherance of our Client/Company Agreement, establishing and managing your account or relationship between us, reviewing your ongoing needs, enhancing customer service and products, providing ongoing information or opportunities that we believe may be relevant to you, improving our relationship, anti-money-laundering policy and due diligence checks, for research and statistical purposes and for marketing purposes (according to Client/Company Agreement), as presented. The information may be disclosed to third parties, such as the Company Partners and Affiliates for the purposes stated above only. Our Company Partners, Affiliates, and Business Representatives maintain the privacy of your information to the same extent the Company does in accordance with this policy. Information may also be provided to non-affiliated companies, providing technological services, payment services, professional services, legal services, and accounting services. Non-affiliated companies that assist the Company in providing services are required to maintain the confidentiality of such information and to use your Personal Information only in the course of providing such services for the purposes the Company dictates, and within the ambit of the applicable law.

By entering an Agreement with us (to become our Client), you will be consenting to the transmittal of your Personal Information outside the European Economic Area, according to the provisions of GDPR.

 The Company will use various security measures to protect your information from unauthorized users.

 The account information (Client account) will be secured by a password, which will be encrypted and known only to the Client.

Contacting You

We may occasionally initiate direct contact with you by telephone, fax, email, post etc., for the purpose of administering the terms of our Agreement between us.  As long as you agree, we or any of our Affiliates or any other Affiliates in our group, initiate such contact with you for marketing purposes to bring to your attention products or services that may be of interest to you, as well as for purposes of market research.

Disclosure of Information to external parties

Following the Agreement between us, we have the right to disclose Your Information (including recordings and documents of a confidential nature, card details) in certain circumstances. According to the Agreement between us, Your Information may be disclosed:

(a) As required by law or a court order of a valid Court;

 (b) As requested by our Supervisor (the Cyprus Securities and Exchange Commission) or any other regulatory authority having control or jurisdiction over us, over you, our associates or the territory we maintain Clients or Providers, as applicable;

 (c) to relevant authorities to investigate or prevent fraud, money laundering or other illegal activity;

 (d) a Broker to execute your Instructions and for purposes ancillary to the provision of our Services to you as our Client;

(e) to credit reference and fraud prevention agencies, third authentication service providers, banks and other financial institutions performing credit checking, fraud prevention, anti-money laundering purposes, identification or due diligence checks. To do so they may check the details you supplied against any particulars on any database (public or otherwise) to which they have access. They may also use your details in the future to assist other companies for verification purposes. A record of the search will be retained by us;

 (f) to our professional advisors provided that in each case the relevant professional shall be informed about the confidential nature of such information and commit to the confidentiality obligations herein as well;

(g) to other service providers who create, maintain or process databases (whether electronic or not), offer record keeping services, email transmission services, messaging services or similar services which aim to assist us collect, storage, process and use Your Information or get in touch with you, or improve the provision of our Services or activities under the Agreement between us;

 (h) to a Trade Repository or similar;

 (i) to other service providers for statistical purposes in order to improve our marketing, in such a case, the data will be provided in an aggregate form;

(j) to market research call centers that provide telephone or email surveys with the purpose of improving our Services or activities (specified contact details only);

(k)to where is necessary in order for us to defend or exercise our legal rights to any court/tribunal/arbitrator/Ombudsman/governmental authority, as the case may be;

 Safeguard Measures

Your Information is stored upon secure servers. We limit access of Your Information only to the employees or partners that need to know the information in order to enable the execution of the Agreement between us. We have procedures in place regarding how to safeguard and use Your Information, for example, by requesting our Affiliates and employees to maintain the confidentiality of Your Information. We will not keep Your Information for any longer than is required. In many cases, information must be kept for considerable periods of time. Retention periods will be determined considering the type of information that is collected and the purpose for which it is collected, bearing in mind the requirements applicable to the situation and the need to destroy outdated, unused information at the earliest reasonable time. Under Applicable Regulations, we will keep records containing Clients’ personal data, trading information, account opening documents, communications and anything which is Client related, for at least five years after termination of the Agreement between us. In any event, we will keep Your Information for the duration of applicable Limitation of Actions Laws as a minimum. While we will use all reasonable efforts to safeguard Your Information, you acknowledge that the use of the web is not entirely secure and for this reason we cannot guarantee the security or integrity of any personal data transferred from you, or to you via the internet.

 Security and policy for transmission of payment card details

In accordance with the recommendations of Payment Card Industry Security Standards Council, customer card details are protected using Transport Layer encryption — TLS 1.2 and application layer with algorithm AES and key length 256 bit.

Our legal basis for using your Personal Information

Implementing the contract with you: If you have an account or have registered to the Site or service, our legal basis for processing your Personal Information is that it is necessary for the performance of the relevant terms and conditions, terms of business and/or terms of use, as the case may be, in order to provide a service to you. With respect to the account, this includes facilitating access to our platform, processing payments and executing trades.

For other justifiable grounds, including legal obligation and legitimate interests: We process your Personal Information where necessary for the Company to comply with legal and regulatory obligations, and where it is necessary for legitimate interests we have in conducting our business. These include:

  • Learning about your interests and preferences to contact you with information that is relevant to you, as it helps us maintain promotional communications with you.
  • Analyzing and continually improving our Site and services as we run pilot test versions of the Site internally, in order to develop new features and ensure the efficiency of our services.
  • Detecting and reducing fraud and credit risk.

Minors/Legally Underaged

Our services are not available for users under the age of 18, also known as “minors” (or the age of legal consent for the jurisdiction the user is in). We do not knowingly collect Personal Information from or about minors. If you are a minor, you should not download or use any of our services nor provide any Personal Information to us.

In case we detect that a minor has shared any information with us, we will delete such information. If you have any reason to believe that a minor has shared any information with us, please contact us at privacy@FinMarket.com.

The following disclosure about your rights as EU resident is made pursuant to the European General Data Protection Regulation (GDPR): 

Updated Information

 You may inform the Company at any time that Your Information has changed or that you wish the Company to delete information gathered about you by emailing us at privacy@FinMarket.com.  We will change or delete Your Information in accordance to your instructions, except in cases we are required to hold Your Information for regulatory or legal purposes, to provide you with the Services you have requested, or to maintain adequate business records.

Receiving promotional materials:

You can request to opt out from promotional emails by clicking on the “unsubscribe” or “opt-out” link in the promotional e-mails we send you. You will still receive operational emails as needed by regulatory or other purposes.

In case you do not want to get any promotional emails or other promotional communications you should send a request to privacy@FinMarket.com.

Right of Access and Portability

Under the GDPR, as occasionally amended or replaced, you have the right to obtain a copy of any Personal Information, which we hold relating you, and to advise us of any perceived inaccuracy. To make a request, please contact us, verify your identity and specify what information you require. You may contact us via e-mail at privacy@FinMarket.com.

Right of Objection

You hold the right to object to have your Personal Information disclosed to our affiliates or other third parties as described in this Policy. You may contact us on any request via e-mail at privacy@FinMarket.com. We will review and address your request except to the extent required to process your Information for regulatory or legal purposes, to provide you with the Services you have requested or to maintain adequate business records.

The right to complain

You hold he right to complain about the use of your Personal Information to the Supervisory Authority which in Cyprus, addressing the Office of the Commissioner for Personal Data Protection. 


Restricted responsibility

 K-DNA Financial Services LTD is not responsible for third party websites which are linked to www.FinMarket.com and has no control of the use or the protection of the information presented there. Each time a Client is required to provide information for a linked website which acts as a third party website, the information is recorded by the third party and under their responsibility.

Consent

 By visiting and/or accessing FINMARKET related websites and applications, you give your consent to FINMARKET to collect, maintain and use your Personal Information as per this policy.

 

Privacy Policy Updates

 K-DNA Financial Services LTD reserves the right to update the privacy policy whenever it is deemed to be appropriated.

 The update will be posted in FINMARKET website, as the Client accepts posting of updated privacy policy, which is given as official notice to the Client.

K-DNA Financial Services LTD encourages the Client to follow updates regarding privacy policy agreement and other agreements under the legal documentation section.

In case of further questions or information, requests or complaints, please do not hesitate to contact us at privacy@FinMarket.com

Update  date: May  2018